[Prolog] [Programm] [Arbeiten] [TV-Spot]
 
>> Prolog  >> Wilhelm Schwind  
Vorwort


Wilhelm Schwind

Wie jedes Jahr im Herbst findet die Präsentation der jurierten Filme der „BestOff“ Veranstaltung im Moviemento statt – und wir sind stolz darauf. Erstens - es sind diese Filme nicht nur das von uns vermutete „Best“ der Jahresproduktion im Umfeld der Kunstuniversität Linz, sondern ein Teil dieser Filme wäre, zu mindestens lokal im „Off“, also gleichsam im gesperrten Hintergrund einer Bühne geblieben - im Sichtfeld einiger Freunde und Konkurrenten. Zweitens – diese kurze Filmveranstaltung spiegelt partiell den aktuellen internen Diskurs, zeigt uns exemplarisch, welche Trends bei den Studierenden derzeit aktuell sind. Und wie persönliche Handschrift, formales Wissen und Ideenreichtum unverwechselbare Bilderwelten generieren. Wie bisher jedes Jahr ist die Anzahl der präsentierwürdigen Arbeiten unter den eingereichten Filmen ein Mehrfaches der in einer Veranstaltung zeigbaren. Auf eine spannende Auseinandersetzung!

Wilhelm Schwind
Kurator Film BestOff09, Obmann Kinoverein (Moviemento / City Kino / Crossing Europe)

 

 

 
© kunstuniversität linz, hauptplatz 8, A4010 linz, +43 732 7898-0